Ökumenische Frauenzeit

 

Wir treffen uns seit Mitte 2007 und wollen Frauen aller Altersgruppen Zeit und Raum bieten, sich - generationsübergreifend, in einer Atmosphäre von Offenheit und Toleranz - kennenzulernen, auszutauschen und frauenrelevante Themen zu diskutieren.

 

Wir beginnen jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück bzw. Abendimbiss mit gesunden Lebensmitteln aus biologischem Anbau.  Im zweiten Teil werden uns Referentinnen ein Thema vorstellen. Anschließend ist Zeit zu Diskussion und Nachfrage.

 

Das Vorbereitungsteam bemüht sich, bei der Programmgestaltung immer interessante Themen zu finden. 

Herzlich willkommen sind natürlich auch Frauen aus unseren Nachbargemeinden. Ein Besuch bei uns lohnt sich immer!

 

Wir bitten um einen Kostenbeitrag von 3 bis 5 € je nach Möglichkeit.

 

  

Veranstalter:

  • Evangelische Kirchengemeinde und Katholische Filialgemeinde "Schmerzen Mariens" in Wackernheim,

 

mit Unterstützung von:

  • Evangelisches Dekanat Ingelheim, Fachstelle Bildung
  • Katholisches Bildungswerk Rheinhessen.

 

Koordination: V. Eichner-Fischer, E. Glock, I. Meyer, Frau Siebert und Team 

 

Ort:

  • Evangelisches Germeindehaus, Neustraße 1,
  • Emmaus-Saal der Katholischen Kirche, Neustraße 7

 

Zeiten: I.d.R. Donnerstags, 9.00 - 11.00 Uhr bzw. 20.00 bis 22.00 Uhr. Abweichende Zeiten bitte den Jahresterminen entnehmen.